Der TSV Ingenried

Der Sportverein Ingenried wurde im Juli 1950 gegründet. Damals drehte sich alles um den Fußball. Nachdem der Breitensport im Leben unserer Bevölkerung immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, kamen weitere Abteilungen dazu.

1974 wurde der Skiclub gegründet,

1976 die Turnabteilung.

Das sportliche Angebot unseres Vereines wurde dadurch enorm vergrößert. Ein großer Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit sind unsere Kinder, Schüler und Jugendliche. Der Sport soll zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und vor allem das Zusammenleben in einer Gemeinschaft fördern. Unser Bestreben ist es, dass der Sport nicht nur für Jugendliche sein soll, auch die ältere Generation soll verstärkt mit eingebunden werden.

Es stehen ca. 25 Übungsleiter, Trainer und Betreuer für sportliche Übungs- und Trainingseinheiten zur Verfügung.

Der TSV Ingenried hat zur Zeit rund 713 Mitglieder.

Prominentestes Vereinsmitglied ist seit 17.07.2005 der ehemalige tschechische Nationalspieler Roman Tyce, der zuletzt bei der Spielvereinigung Unterhaching spielte.

Der Turn- und Sportverein Ingenried e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege und Förderung des Sports. Dies wird in den Abteilungen Fußball, Turnen und Skiclub organisiert und verwirklicht. An dieser Stelle möchten wir den Verein und die  Abteilungen sowie deren Tätigkeiten kurz vorstellen.

Das Angebot des TSV Ingenried ist umfangreich und bietet vielfältige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Neben dem sportlichen Aspekt trägt der Verein auch zum gesellschaftlichen Miteinander in der Gemeinde bei. Hierzu zählen Veranstaltungen wie die Dorfmeisterschaft, ein Weinfest oder der Faschingsball. Auch verschiedene Ausflüge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden organisiert.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat kann diese bei unserem 1. Vorstand Wolfgang Szewczyk oder einem Mitglied der Vorstandschaft beantragen.